HEILABEND

IN KONTAKT KOMMEN

 

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen. Anais Nin



Der Heilabend hat Tradition. Seit 2005 findet der Heilabend regelmäßig in einer offenen Gruppe statt. In diesem über Jahre aufgebauten Feld bewegen wir uns auf organische Weise in einem heilsamen Netzwerk.  

 

An diesem Abend öffnen wir gemeinsam einen traditionellen Heilraum.


TROMMEL MEIN HERZ

Die Trommel und die schamanische Reise stehen an diesem Abend im Mittelpunkt. Mit dem Spielen der Trommel reihen wir uns ein in eine alte Tradition. Wir verbinden uns mit unseren Wurzeln, lassen uns vom archaischen Klang der monoton gespielten Trommel tragen.

 

Du hast Gelegenheit, über die Heilkraft der Trommel mit helfenden Qualitäten in dir und um uns herum in Kontakt zu kommen. Der Klang der Trommel schafft auf kraftvolle Weise Verbindungen zum inneren Raum.


SCHAMANISCHES REISEN

Wir erkunden: Während der schamanischen Reise ist es möglich, Fragen zu stellen, Klarheit zu gewinnen, Unterstützung zu bekommen oder einfach mal alles sein zu lassen.

 

Es können Bilderlandschaften entstehen, Gefühle auftauchen, Körperempfindungen präsent sein - es kann auch gar nichts passieren. Es gibt keine falschen oder richtigen Erfahrungen.

 

Hierbei kommt es nicht drauf an, eine angenehme Erfahrung zu machen. Vielmehr bist Du eingeladen, eine innere Haltung zu kultivieren, die alles Leben erlaubt und jede Erfahrung willkommen heißt.


ELEMENTE

Die Inhalte des Heilabends formen sich in einer wiederkehrenden Struktur immer wieder neu: traditionelle Reinigungszeremonie, Momente der Stille und des Teilens, Medicine Walk, Ritualarbeit und Authentic Movement können Elemente an diesem Abend sein.

 

Der Heilabend ist ein Erforschungsraum für Geübte zur eigenen Vertiefung der schamanischen Heilpraxis und/aber auch geeignet, einen ersten Kontakt zu ermöglichen und eine Erfahrung mit dieser Form der spirituellen Heilarbeit zu machen.



TERMINE UND CO

 

Termine 2023: 

 

01.02. (Lichtmess), 21.03. (Frühlings Tag- und Nachtgleiche), 04.05. (um Walpurgis), 21.06. (Sommersonnenwende), 21.09. (Herbst Tag- und Nachtgleiche), 31.10. (Allerheiligen), 21.12. (Wintersonnenwende)

 

Generell gilt: Die Abende finden jeweils von 19.00 - 21.30 Uhr statt und sind einzeln buchbar.

 

Du bist Neu? Eine Einführung findet an den jeweiligen Abenden immer um 18.30 Uhr statt. 

 

Ort: DIE LIEBE.LLE  Fotos vom Ort findest Du HIER

 

Kosten: 25,- €

 



LIEBESPOST

Hier geht es zum Newsletter


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.